Und der Maibaum steht wieder

Auch in diesem Jahr am 30. April fand unser traditionelles Maibaumstellen und daran anschließend das 12. Seifenkistenrennen statt. Nach kurzer Begrüßung und einer Lobesrede für die fleißigen Kranzbinderinnen, wurde schließlich der Maibaum aufgestellt und die Kinder führten ihren Bändertanz unter der Regie von Heike Raspe auf.

333629

122

6 Seifenkisten gingen an den Start um den Wettkampf der schnellsten Kiste, aber auch die Väter wurden gefordert um die stärkste Kiste zu ermitteln. Insgesamt verfolgte das Publikum an der Strecke ein spannendes Rennen.

3443

42 41 44 48 46DSCN9350

Wir beglückwünschen die Sieger und wir bedanken uns bei alle Teilnehmern, aber auch Helfern, die auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben um die Tradition des Maibaumstellen aufrechtzuhalten.

(Fotos von Heike Drasdo)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>