Zwergenalarm beim Erntefest

Gartenzwerg

Gartenzwerge in Lugau?

Herbst – Erntefest – Theater:  All das gehört in Lugau nun schon seit vielen Jahren zusammen. Und so soll es auch in diesem Jahr sein. Am Sonntag, dem 11. Oktober, lädt der Lugau lebt e.V.  ab 15.30 Uhr ins Landei ein. Und neben Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Bier sowie alten Lugauer Ansichten gibt es eben wieder Theater.

Seit Ende August proben ein paar Unermüdliche am neuen Stück. In diesem Jahr haben Lugauer Gartenzwerge – die es ja eigentlich gar nicht gibt – ihren großen Auftritt. Und dabei stellt sich heraus, dass die kleinen Zwerge ganz ähnliche Probleme wie die großen Lugauer haben. Ehestreit, naseweise Kinder, nervige Menschennachbarn und dann auch noch eine hübsche Fremde.

Deshalb können wir nicht garantieren, dass sich der Eine oder die Andere nicht wiedererkennen. Also seien Sie schön neugierig und erscheinen Sie zahlreich.