Kontakt

Liebe Lugauer, Freunde und Gäste,

unsere alte Webseite ist in die Jahre gekommen, Zeit also für etwas Neues. Alles Wissenswerte über unser Dorf soll nun in diesem Blog nachzulesen sein. Auf diese Weise können Artikel ganz einfach kommentiert und damit auch ergänzt oder berichtigt werden. Zugleich sind wir offen für weitere Autoren und Fotografen, die ihre Bilder selbständig in Galerien veröffentlichen. Für Interessenten, Interessantes, Hinweise und Wünsche bitte unser unten stehendes Kommentarfeld nutzen.

Die ersten Autoren sind

  • Jana Müller
  • Janine Sömisch

Für die Fotos bedanken wir uns auch bei Heike Drasdo und Frank Kieswetter.

7 thoughts on “Kontakt

  1. Hallo nach Lugau!
    Ich hatte letztens mal wieder in der „alten Heimat“ zu tun und war zu Besuch bei meinen Eltern in Trebbus. Da bin ich ausnahmsweise durch Lugau gekommen – ist zwar eigentlich NIE ein Weg, den ich nehme, aber der Zufall hat es halt gebracht. Da wurden Erinnerungen an ziemlich alte Zeiten wach …. war da nicht mal was? … Ralley Monte Lugau … Radio Fritz … verrückte Dinge. 🙂 Wehmütig gingen die Gedanken zurück an Zeiten, als „bei uns auf dem Dorf“ noch was los war. Hier ist für die „Provinz“verhältnisse richtig was los gewesen nach der Wende. Ich hab es leider nur einmal zur Ralley geschafft – warum eigentlich??? keine Ahnung mehr – aber wir hatten einen heiden Spaß und es war großartig.
    Jedenfalls hab ich gedacht, schauste mal, was Google so zur Ralley ausspuckt und so bin ich auch auf eure Dorf-HP gestoßen. Es ist schön, in ein paar Impressionen aus der Umgebung der alten Heimat zu stöbern. Macht schön weiter so mit euren netten HP!!!

    Grüße aus Dresden,
    Rajko

  2. Hallo, der Traditionsverein Theisa e.V. sucht einen Kontakt zum Kinderschminken für die ev. Grundschule Tröbitz, hätten Sie da einen Kontakt für uns? Unser Kontakt übt dieses Amt ab diesem Jahr leider nicht mehr aus.
    Mit freundlichen Grüßen Bianka Böhm

  3. Hallo,

    gibt es bei Ihnen in Lugau jemanden, der Interesse an Bildern von der Rallye hat – ich war ein paar mal dabei und habe fleißig fotografiert. Inzwischen sogar viele eingescannt – vorzeigbar!

    Beste Grüße aus Plessa

    Hans-Jürgen Mnich

  4. Hallo,
    ich selbst bin ein bekennender Anhänger des Feuerwehrvereins, möchte aber nicht versäumen meinen Respekt zur Internetseite zu bekennen.
    Hier kann sich der Feuerwehrverein noch einige dicke Scheiben abschneiden.
    Eine indiskrete Frage habe ich noch, wie habt ihre eure Internetpräsenz organisiert?

    Beste Grüße und Wünsche zum neuen Jahr
    aus dem fast westlichsten Lugauende.

    G. Achterberg

  5. Liebe Lugauer,
    der Naturpark hat seit einiger Zeit auch über die Verwaltung eine, doch ganz ansehenswerte Homepage. Wir würden uns freuen, wenn Sie neben dem Link zum Förderverein Naturpark auch den Link zur landesweiten Seite des Naturparks setzen könnten. Die Homepage finden Sie unter:
    http://www.niederlausitzer-heidelandschaft-naturpark.de
    vielen Dank!
    Cordula Schladitz
    Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft
    Markt 20
    04924 Bad Liebenwerda
    Tel.: 035341 61515

  6. Hallo,
    auch ich bin wegen der RML hier.
    Für ein Fotobuch suche ich noch Hintergrundinformationen und ergänzendes Bildmaterial.
    Leider ist die aktuelle Web-Seite nicht hilfreich.Könnt ihr mir Quellen (ausser Wikipedia) nennen?
    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert