Eisparty-Nachlese

Endlich gab es Ende Februar eine ausdauernde Frostperiode und die war in diesem Winter auch lang und kalt genug, damit unser Dorfteich zufrieren und begehbar werden konnte. Zeit für eine Eisparty – die letzte gab es 2012!

Kurzerhand organisierten Feuerwehr und Lugau lebt alles Nötige und luden am 04. März zum Schlittschuhlaufen und Eishockeyspielen ein. Im Mittelpunkt stand das traditionelle Match Oberdorf gegen Unterdorf, das mit einem 9:6-Sieg der Unterdörfler endete. Angefeuert wurden sie von vielen Besuchern, die ihren Sonntagsspaziergang bei herrlichstem Sonnenschein zum Dorfteich machten.

Aber auch die Kinder hatten Spaß – mit und ohne Schlittschuhe. Und auch für sie gab es kleine Wettkämpfe. Am Ende hatten alle viel Spaß, ob aktiv oder Zuschauer. Danke an alle Organisatoren und wir wünschen uns von Petrus auch im kommenden Jahr solch perfektes Schlittschuhwetter!